Förderverein unsere KiTa

Kurzvorstellung Vorstand 2022/2023

Der Verein zur Förderung der Kindertagesstätte St. Josef Fritzlar e.V. wurde 2008 von Eltern der in der KiTa betreuten Kinder gegründet. Seither führen die Eltern von Kindergartenkindern den Verein ehrenamtlich. Auf diese Weise ermöglichen wir Projekte zum Wohle unserer Kinder.

Durch den Mitgliedsbeitrag und die akquirierten Spendengelder konnten seitdem viele Projekte zugunsten der Kinder gefördert und umgesetzt werden. Einige Beispiele sind: Puppentheater, Kindersachenbasare, Kurs „Gewaltprävention für Kinder“, Turnmatte, Beamer für z.B. die Kinovorführungen, Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, Spielzeugspenden, Bücherspenden, Mitfinanzierung der Sonnenschirme im Garten der KiTa, Pavillon, Nestschaukel für die kleinen Kinder, Martinsumzug, Sicherheitswesten für die Vorschulkinder u.v.m.

Für das Kindergartenjahr haben wir bereits einige tolle Projekte in der Vorbereitung. Zum einen wollen wir die KiTa Gruppen mit Warnwesten ausstatten, damit die Kinder bei Ausflügen in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar und sicher unterwegs sind. Zum anderen wollen wir mit Hilfe von Sponsoren einen Balancierparcours auf dem Außengelände errichten lassen.

Sie können unsere Arbeit einerseits unterstützen, indem Sie Mitglied im Förderverein werden und einen jährlichen Mitgliedsbeitrag bezahlen. Wünschenswert sind ebenfalls Hilfe und Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten. Andererseits freuen wir uns auch sehr über einmalige Sach- und Geldspenden.

Die Mitgliedschaft endet automatisch mit Austritt aus dem Kindergarten, es sei denn, es wird gegenteiliges schriftlich eingereicht.

Wir hoffen, wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie haben Lust Mitglied zu werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.